Bastion Soundtrack – fremde Welten musikalisch dargereicht

Wenn ich nicht gerade Musik mache, bin ich ein leidenschaftlicher Zocker. Ein Spiel das mir in letzter Zeit sehr gut gefallen hat war BASTION. Nun will ich auf dieser Seite aber keine Computergames bewerten oder anpreisen, sondern um was es mir eigentlich geht ist der wunderbare Soundtrack zu diesem Spiel.
Komponiert wurde die Musik von einem Künstler namens Darren Korb:

Darren Korb

Darren Korb


Besonders interessant ist die Vielseitigkeit der Instrumente und Stile, die Darren musikalisch in diesem Soundtrack vereint. Da treffen sich akustische Gitarrenklänge mit orientalischen Sitarklängen. Harte Trip Hop-Beats werden mit dunklen aggressiven Geigen untermauert, dann wieder ein Glockenspiel-Sound und fernöstliche Percussion. Plötzlich im nächsten Track: Electro-Beats und metallisches Klopfen werden mit einem Klangteppich aus einer Acid-Bassline und Streichern kombiniert.
Ihr merkt schon beim Lesen, Darren Korb schickt einen hier auf eine musikalische Reise, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Hier nun der komplette Soundtrack zum Reinhören:



Link
zur Kaufseite des Soundtracks: http://supergiantgames.bandcamp.com/album/bastion-original-soundtrack

Advertisements

Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 in Allgemein, Musik-Tipp und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: