Noisebud GranMa – nix für Großmütter!

Der Künstler Johannes Ahlberg alias Noisebud hat ein neues Freeware-VST-Effekt-Tool für Windows am Start. Es nennt sich GranMa und es ist dazu gedacht um Scratch-Effekte zu erzeugen. Hierbei arbeitet es mit einem eingebauten Recorder, der aufgezeichnetes Audiomaterial dann zwischenspeichert und als Scratch wiedergeben kann. GranMa ist sehr einfach und benutzerfreundlich aufgebaut. Ich habe es kurz mal angetestet und es macht Spaß damit zu arbeiten.

Noisebud GranMa

Noisebud GranMa

Ein kleiner Hinweis noch: Beim Starten des Plugins ist vielleicht der Dry Mix-Regler ganz auf die linke Seite gedreht (siehe Bild oben). In dieser Einstellung wird nur der Output des GranMa wiedergegeben, also dreht den Regler nach rechts dann hört ihr wieder alles von der jeweiligen Spur.

Advertisements

Veröffentlicht am 29. August 2013 in Allgemein, Effekt, Plugin, VST und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: