ALBUM-TIPP: WANTED ON VOYAGE von George Ezra – Reisen mit George!

Es war einer dieser besonderen Momente, dieses Jahr im Frühling, als ich das erste Mal Budapest von George Ezra im Radio hörte. Der Song machte mich auf Anhieb irgendwie glücklich und verbesserte meine Stimmung merklich. Diese bluesige erwachsene Stimme, der rhythmische Bass der Gitarre, die eingängige Melodie, hier passt einfach alles. Leider hört man im Mainstream-Radio, meiner Meinung nach, nur noch selten so gute Musik. Nun ist endlich das komplette Debüt-Album Wanted On Voyage von George Ezra erschienen und es ist wirklich sehr gut geworden.

George Ezra

George Ezra

Wanted On Voyage
Wanted On Voyage
Wanted On Voyage

Highlights dieses Albums sind natürlich der Chart-Hit Budapest, aber auch Cassy O‘ oder Did You Hear The Rain? sind wirklich hervorragende Stücke. Es wechseln sich häufig schnellere mit langsameren Stücken ab, so dass beim durchhören keine Minute Langeweile aufgrund mangelnder Abwechslung aufkommt. Trotz seines jungen Alters (21 Jahre) bewegt sich George ohne Probleme souverän durch mehrere Stilrichtungen. So finden wir auf dem Album Country-Songs, Rock’n’Roll-Songs, poppige Songs und natürlich Songs aus dem Folk-, Soul– und Bluesgenre.

Trackliste von „WANTED ON VOYAGE (Deluxe)“:

01 – Blame It on Me
02 – Budapest
03 – Cassy O’
04 – Barcelona
05 – Listen to the Man
06 – Leaving It Up to You
07 – Did You Hear the Rain
08 – Drawing Board
09 – Stand by Your Gun
10 – Breakaway
11 – Over the Creek
12 – Spectacular Rival
13 – Song 6
14 – It’s Just My Skin
15 – Da Vinci Riot Police
16 – Blind Man in Amsterdam

Ohne Zweifel George Ezra mischt das Singer-Songwriter-Genre ganz schön auf. Er legt ein grandioses Debüt hin und wird sicherlich noch sehr lange für gute Musik sorgen.

Nachfolgend könnt ihr euch selbst überzeugen:

Advertisements

Veröffentlicht am 2. Juli 2014 in Allgemein, Musik-Tipp und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: